Wie schon bei „Wir über uns“ und auf der Startseite beschrieben, beteiligen wir uns als NaturFreunde Hofheim an regionalen und überregionalen Veranstaltungen im Kampf gegen Rechts, für sozialen Zusammenhalt, die offene Gesellschaft und Demokratie sowie für Umweltschutz und nachhaltige Strategien im Bereich Mobilität. Dabei haben wir uns bereits bei verschiedenen Kundgebungen und Aktionstagen engagiert und möchten unsere Stimme in der Hofheimer Ortspolitik einbringen.

In diesem Sinne sind wir Anfang 2019 auch Mitglied des Bündnisses „MTK – Deine Stimme gegen Rechts“ geworden.

Das ist ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis im Main-Taunus-Kreis für Demokratie und Vielfalt. Vereine und Wohlfahrtsverbände gehören ebenso dazu wie unabhängige Initiativen, Jugendorganisationen, Parteien, Schülervertretungen, Gewerkschaften und Religionsgemeinschaften. Die politischen Einstellungen und Ziele sind durchaus unterschiedlich und manchmal auch kontrovers. Jedoch verbindet alle der Widerstand gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und jegliche Form von Diskriminierung.

Berichte zu einigen Veranstaltungen sind unter der Kategorie Gesellschaft zu finden.