Die Mitgliedschaft bei den NaturFreunden erfolgt in der Regel direkt bei den Ortsgruppen. Darin ist die Mitgliedschaft im Landes- und Bundesverband enthalten, so dass alle Vorteile daraus gewährleistet sind. In unserer Ortsgruppe gibt es Einzel- und Familienmitgliedschaften.

Folgende Informationen können durch Klick auf das PLUS aufgeklappt werden. Darin enthaltene PDF-Dokumente öffnen sich nach einem Klick darauf in einem neuen Fenster.

Vorteile der Mitgliedschaft bei den NaturFreunden Deutschlands

• Großes Freizeit- und Outdoorangebot
    Von Mountainbiken über Klettern bis Fotografieren und von Kanufahren über Schneesport bis Umweltbildung. Spannende Reisen im In- und Ausland für Jung und Alt.
  • Erholung im Grünen: rund 400 Naturfreundehäuser in Deutschland und mehr als 700 weltweit.
  • Ausbildung & Training: erstklassige Ausbildungskurse für Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Radtouren und Kanu.
  • Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Reisen und Ausbildungskurse: Mit Deinem persönlichen Mitgliedsausweis profitierst Du von vielen Rabatten.
  • Jung, bunt, aktiv: Feriencamps, Umweltdetektive, Gruppentreffen – Kindern und Jugendlichen wird einiges geboten.
  • Exklusiv und kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift NATURFREUNDiN: rundum bestens informiert über Klima- und Umweltschutz, Natursport und Naherholung sowie aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.
  • Haft- und Unfallversicherung bei allen Veranstaltungen der NaturFreunde.

Mitgliedsbeiträge der Ortsgruppe Hofheim

Der Jahresbeitrag unserer Ortsgruppe beträgt aktuell 60 € für die Einzelmitgliedschaft und 90 € für die Familienmitgliedschaft (Stand Februar 2020).

Beim Bundesverband gibt es auch eine geringfügig günstigere Schnuppermitgliedschaft.

Satzung der Ortsgruppe Hofheim

NaturFreunde Hofheim Satzung OG Feb2020

Die aktuelle Satzung des Bundesverbandes der Naturfreunde Deutschland kann HIER (im Download-Bereich rechts) heruntergeladen werden.

Mitgliedsantrag

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns mitmachen möchten. Um in die NaturFreunde Hofheim einzutreten, lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung, füllen dann die Beitrittserklärung vollständig aus und schicken sie zusammen mit dem SEPA-Mandat an die angegebene Adresse.

Beitrittserklärung NF Hofheim 2021 neu 210315