Samstag, 10.10.2020
Ganztägig

(siehe Text)

Kategorien

Bitte beachten: Diese Veranstaltung liegt in der Verantwortung der Wanderfreunde Nied/Höchst. Weitere Infos und ggf. Anmeldung nur dort.

Wanderung auf dem Klostersteig von Schloß Johannisberg nach Assmannshausen im Rheingau.
Motto: „Im Draußen Zuhause sein.“

Samstag den 10.10.2020. Treffpunkte: 8.30h Bahnhof Nied, Gleis 2, oder 8.55h Bahnhof Höchst, Gleis 6.

Frisch auf, liebe Wanderfreunde!
Der RMV bringt uns hinauf zur Basilika Schloß Johannisberg und hier starten wir, im Auf und Ab, den Fußmarsch durch die gelb/rot gefärbten Wingerte.
Als nächstes liegt das Kloster Mariental auf dem Weg, wir erreichen danach die weltbekannte Abtei Sankt Hildegard, hier ist eine längere Vesper geplant und gegen einen „Riesling“ ist nichts einzuwenden.
Mit vorhandener Kondition und sportlichem Ehrgeiz geht es weiter zum Kloster Marienhausen bei Aulhausen mit schönen Ausblicken in das Rheintal, danach zum Zielort Assmannshausen und zur Heimreise.
Außer den Fahrtkosten und 4 Euro Wandergroschen entstehen keine Kosten, jeder geht auf eigene Gefahr. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Jahreszeitlich geeignete Wanderausrüstung wird angeraten und genug Trinkflüßigkeit. Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt.

Weitere Informationen unter: 0162 – 71 55 184.

(Da wir uns auf dem geheiligten Klosterpfad befinden, bittet die Wanderleitung schon jetzt, einen frommen Blick einzuüben sowie den eigenen Heiligenschein, falls vorhanden, auf Hochglanz zu bringen. Ein Spiegel kann da Abhilfe leisten, stichprobenartige Überprüfungen hält sich die Wanderleitung ausdrücklich vor. O:-))

Frisch auf,
Peter Michael Buhr