Samstag, 20.11.2021

(siehe Text)

Kategorien

Bitte beachten: Diese Veranstaltung liegt in der Verantwortung der Wanderfreunde Nied/Höchst. Weitere Infos und ggf. Anmeldung NUR dort.

Wandertour von Eppstein nach Hofheim
Motto: Der Taunus in Herbststimmung

Samstag, den 20.11.2021
Treffpunkte: 9.45h Bahnhof Nied, Gleis 2. Zustieg 10.01h Bahnhof Höchst, Gleis 3

Liebe Wandersportler!

Die S2 bringt uns rasch nach Eppstein und dort startet unser Fußweg an den Bahngleisen entlang bis in das Eppsteiner Tal hinein. Durch eine Gartenanlage hindurch wandern wir auf einem Waldweg bis nach Lorsbach, dort machen wir eine längere Pause. Im leichten Auf und Ab nehmen wir dann den „Albertsweg“ und kommen so an der Vereinshütte der uns befreundeten Naturfreunde Hofheim vorbei. Bergab stiefeln wir bis zum Cohausentempel, dort erwartet uns ein herrlicher Rundumblick auf Hofheim und die Skyline von Frankfurt. Ob wir in Hofheim a. Ts. eine Endrast einhalten wird vor Ort geklärt.

Feste Wanderschuhe, Wanderstöcke und wetterbedingte Kleidung ist anzuraten.

Außer den Fahrkarten/Gruppenkarten und 4 Euro Wandergroschen in die Vereinskasse entstehen keine weiteren Kosten.

Hinweise:

• Gäste sind wie immer willkommen.
  • Jeder geht auf eigene Verantwortung/Gefahr, der Veranstalter trägt keine Haftung und wir beachten die Coronaregeln!
  • Rucksackverpflegung.
  • Pausen werden berücksichtigt.

Weitere Infos: 069-38 98 29 15.

Frisch auf,
Peter Michael Buhr