Samstag, 05.02.2022
Ganztägig

(siehe Text)

Kategorien

Bitte beachten: Diese Veranstaltung liegt in der Verantwortung der Wanderfreunde Nied/Höchst. Weitere Infos und ggf. Anmeldung NUR dort.

Wandertour zum Arboretum Eschborn

Samstag, den 05.02.2022
Treffpunkt: 10:00 Uhr, Friedhof/Kahnplatz in Nied
Wanderleitung: Roswitha Zeidler und 1. Vorsitzender Peter Michael Buhr

Liebe Wandersportler!

Zu ihrer ersten Wanderung in diesem Jahr, dem sogenannten AnWandern, rufen die Wanderfreunde Nied/Höchst am 5.2.2022 auf.

Nach dem Kahnplatz geht der Fußweg zuerst einmal zum „NIEDer Wildwasser“ an die Nidda, danach ist ein Zwischenstopp am Kultkaffee Kitzel in Sossenheim eingeplant. Der Sulzbach bringt uns dann weiter in den Vordertaunus hinein, der Galgenberg, die Chritiansmühle und die Gaststätte „Ponderosa“ liegen auf der Strecke. Im Arboretunm selbst schauen wir uns die Anpflanzungen zu Studienzwecken an und durchschreiten jenes Gebiet. Danach geht es nach Sulzbach und Bad Soden zur Heimfahrt nach Nied.

Eine Endrast ist nicht geplant, sollte sich etwas ergeben dann gerne.

Außer den Fahrtkosten und 4 Euro Wandergroschen in die Vereinskasse entstehen keine weiteren Kosten.

Hinweise:

• Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung und wir verhalten uns Coronabedingt.
  • Rucksackverpflegung.
  • Pausen werden berücksichtigt.

Info: 069-38 98 29 15.

Frisch auf,