Samstag, 12.03.2022
Ganztägig

(siehe Text)

Kategorien

Bitte beachten: Diese Veranstaltung liegt in der Verantwortung der Wanderfreunde Nied/Höchst. Weitere Infos und ggf. Anmeldung NUR dort.

Wanderung von Hofheim über Lorsbach nach Eppstein

Samstag, den 12.03.2022
Treffpunkte: 9.15h Bahnhof Nied, Gleis 2, 9.31h Bahnhof Höchst
Wanderleitung: 1. Vorsitzender Peter Michael Buhr

Liebe Wandersportler/innen!

Mit der S2 fahren wir nach Hofheim und dort starten wir den Wandertag am Schwarzbach entlang bis nach Lorsbach. Wir biegen dort nach rechts ab und gelangen so auf den Albertsweg, Richtung Gundelhard und zum Aussichtspunkt Staufen(451m). Nach einer Rast dort geht es per Pedes zum Kaisertempel mit herrlichen Ausblicken in das Eppsteiner Tal und weiter dann nach Eppstein hinein. Eine Endrast ist nicht eingeplant, sollte sich etwas ergeben dann gerne. Zurück geht es dann vom Bahnhof Eppstein nach Nied.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Eine gute Wanderausrüstung, festes Schuhwerk und Wandersäbe werden angeraten. Außer dem Fahrtpreis und 4 Euro „Wandergroschen“ für die Vereinskasse entstehen keine weitern Kosten. Eine Vortour wurde nicht gemacht, wir laufen nach Wanderzeichen und Wanderkarte.

Auch in diesem Jahr haben die Wanderfreunde eine Patenschaft im Kobelt-Zoo übernommen, diesmal für die Stockenten in diesem Tiergehege.

Hinweise:

• Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung und wir verhalten uns Coronabedingt.
  • Rucksackverpflegung.
  • Pausen werden berücksichtigt.

Info: 069-38 98 29 15.

Auf geht´s und Frisch auf,
Peter Michael Buhr
-1. Vorsitzender der Wanderfreunde Nied/Höchst
-Zertifizierter Walking/ Nordic-Walking Kursleiter
-Gewählter Beisitzer im Vereinsring Nied.